Le Doubs

Anfangs September 2005 waren Werner und ich für ein verlängertes Wochenende im Jura, um am Doubs zu fischen, am Doubs kam dann noch Rino aus Basel dazu. Übernachtet haben wir in Soubey im Hotel du Cerf, Tageskarten können gleich im Hotel bezogen werden. Das Hotel liegt direkt am Doubs, die Zimmer sind einfach aber sehr sauber, das Essen ist hervorragend!
Die Fischerei war tagsüber vermutlich wegen des zu schönen und warmen Wetter sehr zäh, aber am Abend kam dann doch ein schöner Insektenschlupf auf und der Abendsprung dauerte bis in die Finsternis der Nacht hinein. Wir konnten mehrere, leider aber nur kleine Äschen überlisten, die legendären Doubs Forellen (Tiger) gingen uns nicht an den Haken, wir haben jedoch etliche schöne Exemplare beobachtet.

Hotel du Cerf
Familie Joset
CH-2887 Soubey
Telefon: +41 32 955 12 03
Fax: +41 32 955 12 52



Le Doubs

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Druckbare Version